Home
AKTUELLES
Ihr habt die Wahl
Bedingungslose Liebe
10 Gebote
Reiki
Impressum

 

 

 

Ihr habt die Wahl  ...

 

Mit jedem Tag der vorbeigeht, geht auch die Möglichkeit, ihn noch nachträglich zu ändern. Dieses könnt ihr NUR  im Hier und Jetzt tun. Euch kommt ein Gedanke und ihr setzt ihn um. Einfach so. Und wenn ich schreibe einfach so, dann ist es auch so und nur euer Verstand arbeitet Möglichkeiten und Unmöglichkeiten  aus, die dieses Verhindern können, denn mit der Aktivität des Verstandes kommt meistens auch eine Angst. Und diese Angst blockiert die  sofortige Umsetzung. Wenn man also den neuen Gedanken nicht gleich verwirft, verschiebt man ihn doch zumindest auf nächste Woche oder übernächste ... Und zwischenzeitlich durchdenken wir unsere Möglichkeiten genauestens. Wieder und wieder. So, daß von Spontanität nichts mehr übrig bleibt. Und irgendwann  weiß man dann gar nicht mehr, was diese Gedankengänge überhaupt für einen Ursprung hatten. Was wollte ich ändern? Ein Sieg des Verstandes und Egos über die Intuition.

Was kann ich daran ändern?  Ich kann aufmerksamer werden gegenüber den sich mir eröffnenden Möglichkeiten, aufmerksamer werden wenn es darum geht zu erkennen, welche Angst dahintersteckt, die mich daran hindern will, mein Leben zu verändern.

Es ist immer zu bedenken: Das derzeitige Erdenleben ist eines der kostbarsten, die wir je auf der Erde gelebt haben. Und dieses eben deshalb , weil so viel Entwicklung geschieht auf diesem Planeten. Und es ist unsere Wahl, uns diese auf uns einströmenden Energien zunutze zu machen und die unterstützenden  Hilfen zu erkennen.

Die Welten der Engel und Lichtwesen sind ständig um uns herum und wenn wir sie um Hilfe bitten, unterstützen sie uns voller Mitgefühl und Liebe. Sie geben uns Anregungen, geben uns Zeichen. Es liegt an uns, und wieder haben wir die Wahl, diese Anregungen und Zeichen zu deuten und entweder Entscheidungen zu treffen und Veränderungen vorzunehmen, oder alles mit einer Handbewegung vom Tisch zu wischen, und so weiterzumachen wie bisher.

Durch unsere Bewußtwerdung tragen wir dazu bei, daß die bevorstehenden Umbrüche in allen Bereichen unseres Lebens sanfter und liebevoller vonstatten gehen können. Dadurch, daß wir die Wahl treffen, die unserem persönlichen Wachstum förderlich ist, können wir uns unsere Zukunft mitgestalten. Denn jeder Mensch, der für sich den Himmel auf die Erde holt, hilft mit, mit der Kraft der Liebe und des Lichts, die Dunkelheit zu vertreiben.

Dadurch, daß wir die Wahl im Hier und Jetzt treffen und handeln, kommen wir in völligen Einklang mit unserer persönlichen geistigen Führung und werden so zum dem, der wir sind, und der wir schon immer waren. Ein Engel auf Erden. So werden wir wieder eins, gehen in die Einheit zurück, die uns mit allen Menschen und allem was ist, verbindet.

Es lohnt sich also, wieder zu lernen, auf die feine Stimme unserer geistigen Führung zu hören und was sie uns erzählt. Und dann ...

... haben wir wie immer die Wahl. Denn wir sind immer frei, uns zu entscheiden. In jedem Moment unseres Lebens. So sehr werden wir geliebt - egal wie unsere Entscheidung auch ausfällt.